Fliegenfischen & Natur

Archiv

Wolken, strammer Ostwind und trotzdem Fische aus dem Puff...

Moin.
Nach tagelanger, wochenlanger, gar monatelanger Abstinenz vom Fischwasser und einem Scheidertag am 16. auf Hecht, an dem mein Vater mir ein Schnippchen schlug. Ging es Gestern los, an einen Forellenpuff, *Ausredemodus AN* Naja, es sollte gegrillt werden... *Ausredemodus AUS*. Kuz gesagt 5 Fische, 4 Saiblinge zwischen 46 und 53 Zentimetern. Und eine Regebognerin von stolzen 68cm! Alle auf einen kleinen, schwarzen und mit einem Bleidschrot beschwerten Streamer aus Puppen- bzw. Stoffhundehaar. Die Saiblinge waren alle ziemlich agressiv und rissen nach dem Biss sofort einige Meter Schnur aus der Hand. Die Forelle war eher wie ein U-Boot konditioniert. Langsam aber beständig, fast eine halbe Stunde, zerrte sie an meiner 5er Rute!
Nächsten Samstag solls wieder in den Puff gehen, nur diesmal unter dem Vorwand Räuchern, und hoffentlich auch mit meiner neuen Loop Blueline in Klasse 3!
Bis denne und Tight Lines,
Dominic.


1 Kommentar 21.4.08 21:27, kommentieren

Loop Blue Line 8" 2', ein neues Rennpferd im Stall.

Hoi.
Der Postbote war da. Nun stand wohl den ganzen Tag so ein längliches Ding im Flur rum. So eine Art Packet, nur Zylindrisch geformt... Was war das wohl?
 Richtig, ne neue Rute. Ebay lässt grüßen! Also erstmal das Päckelche auf den Schoss und die störende Verpackung aufschneiden. Man kann schon den Blick auf das wohlgeformte Dreieckige Transportrohr in einem satten Blau erahnen. Also weg mit dem Packmaterial und raus die Rute.
Wunderbar leicht liegt sie in der Hand, ein Traum von Rute eben.
 Am Freitag gehts dann zum örtlichen Dealer ne passende Schnur holen. Ich liebäugele schon mit der Allroundschnur schlechthin, der Cortland 444...
Bis denne & Tight Lines Dominic.

1 Kommentar 23.4.08 18:29, kommentieren

Traumpaar oder Flittchen.

Ich denke Traumpaar!
Meine Blue Line #3 und die Loop Evotec CLW 2-6 Clear, ne Plaste Rolle, leicht, Robust, grute Bremse & sieht geil aus, was will man mehr? Ich weiss es nicht.
Wir werden sehn.
Tight Lines.

1 Kommentar 23.4.08 22:20, kommentieren

Wieder einmal Sommerkahl.

Moin.
Gestern gings mal wieder nach Sommerkahl an den Forellenpuff dort.
Die Blue Line ist eingeweiht, mit ner 444er Rockentaper in #4. Macht Spass mit der Kombi zu fischen und man kommt auch mal 20 Meter wenns sein muss!
Gruß & Tight Lines,
Dominic.

27.4.08 21:39, kommentieren